Das Pfalztheater freut sich über die Anschaffung eines neuen Elektro-Lastenrads. Mit dieser klimafreundlichen Erweiterung des theatereigenen Fuhrparks können Kleintransporte zwischen Theater und Probebühnen sowie Einkäufe innerhalb des Stadtgebietes ab sofort emissionsfrei erledigt werden. Möglich wurde die Anschaffung des Lasten-E-Bikes in vollem Umfang durch Fördergelder.
Die Betriebsdirektorin des Pfalztheaters, Marlies Kink, hat sich zum Ziel gesetzt, den Umbau des Pfalztheaters zu einem klimaschonenden Unternehmen voranzutreiben. „Die Anschaffung des Lasten-E-Bikes ist zwar ein kleiner Schritt, aber einer, der in die richtige Richtung geht“, freut sich Kink. „Endlich haben wir die Möglichkeit, Kleintransporte innerhalb der Innenstadt unkompliziert zu erledigen – ohne im Stau zu stehen und Parkplatzsuche“, so Kink weiter.
Über die Anschaffung des Lasten-E-Bikes freuen sich: Petra Jenni (Leitende Schauspieldramaturgin und Dramaturgin der ersten klimaneutralen Produktion am Pfalztheater „Moby Dick“), Martin Schild (Klimabeauftragter), Tobias Hopf (Geschäftsführer „e-motion e-Bike Welt Kaiserslautern“), Marlies Kink (Betriebsdirektorin), Johannes Beckmann (Künstlerischer Direktor) und Simone Grub (Kaufmännische Direktorin) (Foto vlnr).

———————-
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 30.01.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #pfalztheater